


Warum gibt es sie?
24. April 2008
Es war ein unglaubliches Gefühl, als ich das erste mal in meinem Leben den SLR McLaren
gesehen habe. SLR = Style, Luxury, Race.
Es war auf dem Nürburgring, vor der Mercedes-Arena an einem Formel 1 - Wochenende. Ein Tor öffnet sich. Langsam. Die Scheinwerfer des SLR leuchten auf.
Ich wusste sofort: Was ist das ein Hammer-Auto. Und das ohne etwas anderes als die
Lichter gesehen zu haben.
Leider holte mich schnell die Realität ein, denn als ich einen grimmigen Mann mit
Oberarmen so dick wie ein Fass Bier fragte, ob ich mir den Wagen mal näher anschauen
durfte, winkte er ab.
Einerseits ärgerlich, andererseits verständlich, wenn man allein den Wertverlust
durch das Ein- und Aussteigen bedenkt.
Allein die Herstellung dieser Träume kostet ein Vermögen, und ich kann mir gut
vorstellen, dass es sich - rein wirtschaftlich gesehen - kaum lohnt. Aber das ist nicht
der Punkt.
Image und Publicity, das sind die Stichwörter, um die es hier geht. Hört sich sehr
steril an; und das ist es auch.
Mir doch egal. Der SLR ist phantastisch!
von Alexander Feltes