Nissan GT-R Nissan GT-R Nissan GT-R

Nissan GT-R

3. Mai 2008

Kann man Legendenstatus erreichen bevor man überhaupt existiert? Ja, man kann. Der Nissan GT-R beweist es.

Vielleicht liegt es an der Supersportwagen-Geschichte von Nissan: dem Skyline. Sein starker und zuverlässiger Motor verhalf ihm zu zahlreichen Motorsporterfolgen und so ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich bis heute bei Tunern großer Beliebtheit erfreut.
Das Design ist geblieben; und zwar genau so wie man es von einem Sportwagen erwartet: radikal, kantig und gefährlich.
Aber allein das kann den GT-R noch nicht zum Mythos machen.

Auf der Nordschleife hat Nissan schon gezeigt, was in dem Wagen steckt. Absolut verblüffend was da geleistet wurde.
Dabei toppt der Preis alles: 75000€. Da kann kein Porsche, kein Lamborghini und kein Ferrari mithalten.

Der Nissan GT-R ist ein Held. Er scheint perfekt zu sein. Da kann ich nur noch hoffen, dass es sich nicht um einen Fall von "Never meet your heros" handelt.


von Alexander Feltes