BMW Concept 1 Series tii BMW Concept 1 Series tii BMW Concept 1 Series tii

Und noch ein sportlicher BMW...

10. Mai 2008

Eigentlich betrachte ich "Concept Cars" immer mit einer gewissen Skepsis. Womöglich liegt das daran, dass viele dieser Studien futuristisch aussehen und es wohl kaum bis in die Autohäuser schaffen werden.

Dennoch ist es beim BMW Concept 1 Series etwas anders: die übliche BMW-Karosserie mit ihren charakteristischen Formen lässt das Coupé realer erscheinen. Man jann sich den Wagen auf der Straße vorstellen.
Ein gewöhnlicher BMW.

Halt! Da ist doch noch etwas. Carbon en masse, Rennsportlackierung, Tieferlegung, 18-Zöller. Das ist doch mal ein Wort. Ich bin erstaunt, dass man tatsächlich ein so schönes Auto auf Basis des 1er Coupé bauen kann.

Leider ist es wieder nur ein weiterer sportlicher BMW. Schön und gut, aber ich vermisse etwas brachiales, kompromissloses: einen Sportwagen, der von Grund auf als solcher konzipiert ist. Ich bin mir sicher, dass die Leute von BMW in der Liga der Supersportwagen mithalten könnten; sie müssen es nur tun.


von Alexander Feltes